Infostand auf der Messe "Mode Heim und Handwerk"

Samstag 03.11 bis Sonntag 11.11.2012

Wir als Verein L(i)ebenswert-Menschen mit Down-Syndrom e.V. waren auch in diesem Jahr mit einem Infostand auf der Messe Mode Heim und Handwerk, in der Grugahalle Essen, vertreten.
Rund 60 Selbsthilfegruppen aus Essen und Umgebung haben durch WIESE e.V. die Möglichkeit bekommen, sich auf der Infomeile zu präsentieren.
Viele Informationen wurden ausgetauscht und neue Kontakte wurden geknüpft.

MHH 2012

Fotoausstellung im Kreishaus Wesel

Dienstag 04.09 bis Freitag 05.10.2012

Fotoausstellung im Kreishaus Wesel

Fotoausstellung in der Sparkasse Oberhausen, Filiale Marktstraße

Freitag 27.07 bis Mittwoch 29.08.2012

Fotoausstellung in der Sparkasse Oberhausen, Filiale Marktstraße

Vätertreffen

Montag, 11.06.2012

Am Montag den 11.06.2012 fand ab 20:15 Uhr das erste überregionale Vätertreffen im Kinocafe des Kino im Walzenlager (Zentrum Altenberg) statt.

In gemütlicher Atmosphäre gab es einen ersten regen (zweistündigen) Austausch zwischen den fünf Anwesenden aus Oberhausen, Dinslaken & Bottrop.

Nach der Sommerpause ist ein weiteres Treffen im August geplant. Ob sich hieraus ein regelmäßiger Väter(stamm)tisch ergibt, bleibt noch abzuwarten.

Unsere Aktionen zum WDST

Sonntag, 25.03.2012

Unsere Aktion zum diesjährigen Welt-Down-Syndrom Tag 2012 fand am Samstag den 24.03.2012 in der Innenstadt von Dinslaken auf der Neustraße statt.

Bei herrlichem Frühlingswetter war stets reger Betrieb an unserem Infostand.

Unsere besonderen Kinder, Geschwisterkinder und Freunde hatten sich in einem Trommel-Workshop in den Wochen zuvor auf diesen tollen Tag vorbereitet. So trommelte sie alle gemeinsam flotte Rhythmen und zogen dadurch die Aufmerksamkeit der zahlreichen Besucher auf sich.

Dazu parallel konnten sich unsere und die Kinder von Passanten aufregend und kindgerecht schminken lassen. Anschließend wurde das Ergebnis dann fotografiert und ausgedruckt. Wer wollte konnte seinen Ausdruck noch anmalen bzw. verzieren und letztlich mit einer Laminierfolie verewigen.

Zusätzlich haben wir noch mit Helium gefüllte Luftballons und allerlei Info-Broschüren, Aufkleber, Sticker und unsere Postkarten (s.u.) verteilt.

Eine rund herum sehr gelungene Aktion!

WDST 2012 Dinslaken

WDST 2012 Dinslaken

Mit unserer Liebenswert Fotoausstellung von Fotograf Walter Nork beteiligten wir uns zusätzlich am Markt der Möglichkeiten der Westdeutschen Down Syndrom Ambulanz in Velbert, an ihrer Welt-Down-Syndrom-Tag Aktion.

Einige der Models und der Fotograf Walter Nork waren persönlich anwesend.

WDST 2012 Velbert

WDST 2012 Velbert

Neue L(i)ebenswert Postkarte

Samstag, 17.03.2012

Anlässlich des diesjährigen Welt-Down-Syndrom Tages haben die Selbsthilfegruppen Oberhausen / Bottrop / Dinslaken gemeinsam eine neue Postkarte erstellt.

Zwecks PDF-Download (4 MB) bitte direkt auf das Bild klicken, oder über die rechte Maustaste “Ziel speichern unter…” auswählen.

Liebenswert Postkarte 2012

Welt-Down-Syndrom Tag

Freitag, 10.02.2012

Am 21.03.2012 ist der nächste Welt Down-Syndrom Tag. Unser Verein präsentiert sich aus diesem Anlass am Samstag, 24.03.2012 in der Zeit von 11 bis 14 Uhr in der Fussängerzone von Dinslaken. Auf der Neustraße vor dem DM-Drogeriemarkt wird es ein buntes Programm für Jung- und Alt geben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!


Eigene Templates sind besser - REDAXO