ueber Mut Filmfestival

Sonntag 09.10.2011

Engagiert, Couragiert, Kontrovers

Das vierte Filmfestival der AKTION MENSCH

Am 09. Oktober wurde das diesjährige Filmfestival im Zentrum Altenberg-Kino Walzenlager / Schlosserei mit dem Film Monica & David eröffnet. Unser Verein durfte zusammen mit der Caritas die Patenschaft für diesen Film übernehmen.

Wir hatten die Möglichkeit unseren Verein vorzustellen und im Anschluss an den Film noch Stellung zu nehmen.

Die „Unperfect-Band“ sorgte in der alten Schlosserei für einen tollen und lautstarken Ausklang!

ueber Mut Filmfestival 2011

Bilder zeigen das Glück

Mittwoch 28.09.2011

WAZ und NRZ haben über die Fotoausstellung in den St. Clemens Hospitalen berichtet. Unserer Kinder sind ganz groß rausgekommen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 3. November 2011 zu sehen.

Lesen Sie hier den Artikel auf derwesten.de.

Einschulung

NRZ vom 21.09.2011

„Von der Inklusion können alle lernen“

„Lilly, Sina und Charlotte sind nun „I-Dötzchen“

Weltkindertag

Samstag 17.09.2011

Trommeln basteln im Olga Park stand an diesem Samstag für uns auf dem Programm.

Einige Väter unseres Vereins haben über das Thema Down Syndrom informiert während die Kinder lautstarke Trommeln gebastelt haben.

Fotoausstellung im Rathaus Kempen

Mittwoch 01.06 bis Montag 27.06.2011

Fotoausstellung im Rathaus Kempen

Spiel- und Sportwochenende

Samstag 14. und Sonntag 15.05.2011

Auch bei diesem großen Ereignis in der Sterkrader Innenstadt haben wir uns mit einem Infostand und Bastelangeboten für Kinder beteiligt.

Über zahlreiches Interesse der Besucher haben wir uns sehr gefreut!

Welt-Down-Syndrom Tag

WAZ vom 15.03.2011 und NRZ Dinslaken 19.03.2011

Dieser Tag stand unter dem Motto „ Ich steh auf Vielfalt – und Du?“

Im täglichen Leben sehen wir Familien, wie gut Vielfalt sich vertragen kann, wie sehr alle Menschen von Unterschieden profitieren können.

Am 19.03.2011 haben wir die Chance ergriffen, viele Menschen an unserem bunten und vielfältigen Leben mit unseren besonderen Kindern teilhaben zu lassen. Mit der Unterstützung des Sterkrader Klosterladen haben wir rund um das Ladenlokal in der Sterkrader Innenstadt einen Aktionsvormittag veranstaltet. Die Percussion Band „BANDA PELODUM“ sorgte nicht nur für tolle Stimmung sondern wir waren auch auf dem angrenzenden Wochenmarkt nicht überhörbar. Informationsaustausch, viel Freude, Spiel und Bastelangebote sorgten für einen gelungenen Welt-Down-Syndrom Tag.

WDST Aktion in Sterkrade 2011

Donnerstag, 24.02.2011

Am 21.03.2011 ist der nächste Welt Down-Syndrom Tag. Unser Verein präsentiert sich aus diesem Anlass bereits am Samstag, 19.03.2011 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr in Oberhausen-Sterkrade. Auf der Finanzstraße vor dem Sterkrader Klosterladen wird es ein buntes Programm für Jung- und Alt geben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!

L(i)ebenswert Postkarte

Dienstag, 01.02.2011

Anlässlich des diesjährigen Welt-Down-Syndrom Tages haben die Selbsthilfegruppen Oberhausen / Bottrop / Dinslaken gemeinsam eine Postkarte erstellt.

Zwecks PDF-Download (3 MB) bitte direkt auf das Bild klicken, oder über die rechte Maustaste “Ziel speichern unter…” auswählen.

Liebenswert Postkarte 2011


Eigene Templates sind besser - REDAXO